dinext. Group – Microsoft Gold Partner

Microsoft Gold Partner

Neue Mehrwerte für unsere Kunden

Die dinext. Group ist nun auch Microsoft Gold Partner. Damit wird neben der bestehenden SAP Goldpartnerschaft ein weiterer großer Meilenstein hin zum Full-Service-IT Lösungsanbieter gelegt. 

„Die gestärkte Partnerschaft ermöglicht es uns unsere Kunden umfangreicher zu beraten. Es stärkt uns darin unseren Kunden nicht irgendein Produkt anzubieten, sondern die für ihn beste Lösung.“ sagt Andreas Eißmann, Vorstand der dinext. Group. 

 „Die Goldpartnerschaft war nur der erste Schritt zu einer engeren Partnerschaft mit Microsoft. Es werden dieses Jahr weitere Investitionen folgen, auch in Bezug auf die Integration unseres bestehenden SAP Portfolios in die Microsoft Lösungen.“ kündigt Eißmann weiter an. 

Das dies der richtige Weg ist, zeigt auch die generell stärkere Kooperation der beiden Softwarehäuserwie folgende Pressemitteilung von Microsoft: SAP und Microsoft erweitern Partnerschaft und integrieren lösungsübergreifend Microsoft Teams deutlich macht. 

Die dinext. Group ist im Kontext Microsoft derzeit vor allem auf Cloud Analytics Lösungen spezialisiertDabei unterstützt sie Kunden vorrangig in Bezug auf folgende Themen: 

  • Migration von Oracle zu Microsoft 
  • Modernisierung bestehender Business Intelligence Infrastrukturen 
  • Cloud-Migration in Microsoft Azure 
  • Visualisierung mit Microsoft Power BI 

Der nun erreichte Microsoft Gold Partner Status bestätigt die Kompetenzen des Saarbrücker Lösungsanbieters und bedeutet weiteres Wachstum im Bereich Microsoft. Das Ziel ist es über das Jahr hinweg weitere Microsoft Kompetenzbereiche aufzubauen um sich auf dem Markt vollständig als Full-Service-IT Lösungsanbieter zu positionieren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.